Die Leidenschaft auf Rädern

Die erste richtig lange Fahrt mit dem Fahrrad war im zarten Alter von 6 Jahren. Damals fuhr ich von Augsburg zum Ammersee und so entstand der Grundstein meiner Leidenschaft, dem Radeln.
Erst viele Jahre später ging mir die Begegnung mit einer an mir vorbei fahrenden Rikscha nicht mehr aus dem Kopf. Die Idee, meine Leiden- schaft auch für andere Menschen zum Nutzen zu machen, fand ich genial. Und so fanden die Rikscha und ich schließlich im Jahre 2006 zueinander.
Seitdem haben schon viele Fahrten stattgefunden und es werden immer mehr. Durch die Individualität der verschiedensten gebuchten Fahrten, ist es auch immer wieder für mich ein Erlebnis. Auch ich habe durch die regelmäßigen Fahrten mit der Rikscha, die Stadt Augsburg, dessen Umgebung und Menschen auf eine andere Art und Weise kennengelernt.
Durch das positive Feedback bin ich noch motivierter, meine Leidenschaft für Menschen aller Art, einzigartig zu gestalten.
Aufgrund persönlicher und beruflicher Erfahrungen, bietet sich eine Rikschafahrt vor allen Dingen auch für Menschen mit Wahrnehmungs- störungen und mehrfachen Behinderungen an. Hierbei findet eine Sinnesanregung in allen Bereichen statt (Sehen, Riechen, Hören, Spüren, Gleichgewicht und Vibration).
Es ergibt sich somit ein wunderbares Zusammenspiel von Wahr- nehmung, Bewegung und Kommunikation.

Denn:

Bewegung macht beweglich und Beweglichkeit kann manches in Bewegung setzen

Ihr Andreas Kraus